Palladium Hotel Group nutzt Talend zur Verbesserung der Guest Experience

Luxus- und Premium-Hotelkette aus Ibiza profitiert von vertrauenswürdigen Daten und Datenkompetenz

November 06, 2023

Düsseldorf – Die Palladium Hotel Group, eine spanische Hotelkette mit 40 Häusern in sechs Ländern und über 13.000 Zimmern, setzt ab sofort die Plattform von Talend ein, einem Tochterunternehmen von Qlik und führend in den Bereichen Datenintegration und Datenmanagement, um eine datenbasierte Strategie für ihre digitale Transformation zu entwickeln. So war die Hotelkette in der Lage, eine zeitgemäße und bedarfsgerechte Datenkultur unter ihren Usern aufzubauen, die Herausforderungen wie die Datenqualität anspricht, und effektive Data-Governance-Praktiken nutzt. Dies minimiert Risiken, optimiert Kosten und ermöglicht es, die Customer Experience zu verbessern.

Die Palladium Hotel Group hatte ihre digitale Transformation mit dem Ziel angestoßen, Guest Experience, interne Organisation und geschäftliche Effizienz gleichermaßen zu verbessern. Mangelnde Zugriffsmöglichkeiten auf Daten, geringes Vertrauen und Datenkenntnis hatten in der Vergangenheit die Fähigkeit des Unternehmens, fundierte Entscheidungen zu treffen, beeinträchtigt.

Talend half der Palladium Hotel Group, die Zeit für die Erstellung von Berichten um 75 Prozent zu reduzieren, und ermöglichte dadurch zeitnahen Zugriff auf wichtige Informationen. Die Prognosegenauigkeit verbesserte sich erheblich, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und geringeren Risiken im Zusammenhang mit ungenauen Prognosen führte. Darüber hinaus profitierte das Unternehmen davon, dass es über einheitliche Daten verfügte, die ihm einen Wettbewerbsvorteil verschafften und maßgeschneiderte Einblicke für seine spezifischen Bedürfnisse lieferten.

Weitere Informationen finden sich unter www.talend.com.

Qlik bietet mit der kürzlich erfolgten Übernahme von Talend ein branchenführendes Lösungsportfolio für Datenintegration, Datenqualität und Analysen an. Dazu gehören Entwicklungen in den Bereichen Echtzeit, Artificial Intelligence, Machine Learning und Automatisierung. Die erfolgreichsten Unternehmen investieren in Daten, um die zunehmende Menge und Vielfalt an Daten aus unterschiedlichen Quellen sinnvoll zu nutzen. Die Herausforderung besteht darin, alle Daten effektiv zu integrieren, zu analysieren und darauf zu reagieren und gleichzeitig ihre Vertrauenswürdigkeit zu gewährleisten. Mit mehr als 40.000 aktiven Kunden in über 100 Ländern arbeiten die Lösungen von Qlik mit jeder Datenquelle, jedem Ziel, jeder Architektur und jeder Methodik zusammen und stellen sicher, dass Kunden immer über alle benötigten Daten verfügen, wenn sie diese brauchen.