Werden Sie Mitglied des Qlik-Teams


Die Welt verändern

Wir glauben, dass Daten die Welt verändern können. Und wir glauben, dass Menschen dies auch können.

Wir wollen im Kleinen wie im Großen für Veränderungen sorgen. Wir möchten es Menschen leichter machen, informierte Entscheidungen zu treffen und entsprechend zu handeln. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, Daten in Informationen zu verwandeln, Erkenntnisse zu teilen, Entscheidungen zu treffen und voller Selbstvertrauen zu handeln.

Im Mittelpunkt Qlik stehen unsere schwedischen Werte, die alles bestimmen: unsere Unternehmenskultur und unser Produktdesign wie auch unser Programm für soziale Verantwortung. Auf dieser Basis beruht unsere Innovationskultur.

Qlik auf einen Blick

Hier einige Eckdaten:

  • Mehr als 40.000 Kunden in 100 Ländern
  • Mehr als 2.000 Mitarbeiter weltweit
  • Gegründet 1993 in Lund, Schweden
  • Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, USA und Niederlassungen in Nordamerika und Europa
  • Mehr als 1.700 Partner weltweit
  • Eine mehrfach ausgezeichnete, marktführende Technologie, die neue Maßstäbe in der Branche gesetzt hat

Unsere Unternehmenskultur

Wir lieben Daten. Wir glauben, dass Daten die Welt verändern können. Daran arbeiten wir nicht nur im Büro.

Unsere Unternehmenskultur

Jedes Teammitglied widmet einen Tag der Arbeit für die Gemeinschaft. Mit unserem Programm Change Our World ermöglichen wir humanitären und gemeinnützigen Organisationen durch den Einsatz unserer Produkte Einsichten in ihre Datenquellen zu gewinnen, schneller Ergebnisse zu erzielen, Spender und Empfänger zusammenzubringen und ihre hervorragende Arbeit insgesamt noch effizienter zu machen.

Unsere Werte


Neugier

Bei Qlik wollen wir etwas in bewegen und nicht den Status quo erhalten. Wir stellen Annahmen in Frage und fordern alle Mitarbeiter auf allen Ebenen unserer Organisation auf, Neues zu wagen und alternative Wege auszuprobieren. Wir arbeiten jeden Tag daran, unser Versprechen an unsere Kunden einzuhalten: Mit uns kann man einfach zusammenarbeiten, wir liefern schnelle Ergebnisse und wir bieten innovative Lösungen.


Schnelligkeit

Qlik hilft Menschen, schnell Erkenntnisse zu gewinnen und effektive Entscheidungen zu treffen. Wir leben in einer von großem Tempo geprägten Welt. Wir wissen jedoch, dass Impulse wichtiger sind als Bewegung und dass gute Führung wichtiger ist als Geschwindigkeit. Großartige Ideen brauchen Flügel und Fahrwerke, um erfolgreich fliegen und landen zu können. Bei Qlik nehmen wir uns die Zeit und überlegen, wann dringender Handlungsbedarf besteht oder wann es wichtiger ist, zuerst für die Klarheit zu sorgen, die für visionäres und zielgerichtetes Handeln erforderlich ist.


Offenheit und Direktheit

Wir wissen, dass die offene Weitergabe relevanter Informationen Klarheit schafft und allen Beteiligten nützt. Daher geht es bei Qlik zuerst darum, zu verstehen. Wir wollen einen immerwährenden Lernprozess fördern, bei dem wir aufmerksam jedes gegebene Feedback zur Kenntnis nehmen – und fragen aktiv nach, wenn wir keines bekommen. Wir trauen uns anderen Input, Ideen und Ratschläge zu erteilen und zwar unabhängig von ihrer Position. Eine direkte Kommunikation bedeutet sich respektvoll zu begegnen – mit dem einzigen Ziel, Klarheit und Verständnis zu erzielen.


Verantwortlichkeit

Qlik nimmt seine Verantwortung ernst und legt sie großzügig aus. Die Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir sind verantwortlich für das, was wir tun – und für das, was wir nicht tun. Es ist Teil unserer Kultur des Lernens, auf andere Menschen zuzugehen und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen als Mentor zur Seite zu stehen. Als Bürger dieser Welt übernehmen wir die Verantwortung für mehr als nur für uns selbst. Wir nehmen uns privat and beruflich Zeit für Change Our World, die Qlik-Unternehmensinitiative für soziale Verantwortung. Es ist unser gemeinsames Ziel, das Leben von einer Milliarde Menschen zu verbessern.


Gemeinschaftlichkeit

Change Our World Unsere Ziele sind zu groß, um sie alleine erreichen zu können. Wir sind ergebnisorientiert und entwickeln eine Kultur der Integration. Wir sind bescheiden genug, um uns auf andere zu verlassen, und zuverlässig genug, um Ergebnisse zu liefern, wenn andere auf uns zählen. Wir schätzen das Wissen anderer und suchen proaktiv nach Ideen, Unterstützung und Rat von unseren Kollegen. Wir behandeln andere, wie wir selbst behandelt werden möchten, und bieten Unterstützung an, wenn sie benötigt wird.

Join Qlik

Change the world

We believe data can change the world. And we believe people can, too.

Making a difference, both in small and large ways, is our passion. We want to make it easier for people to make more insightful decisions and act on them. We’re motivated to help people make discoveries in data, share insights, make decisions and act with confidence.

At the heart of Qlik is our Swedish soul, which guides everything from our culture and product design approach to our corporate social responsibility program. It’s what drives us to create a culture of innovation.

Qlik at a glance

Here's a little more about us:

  • More than 35,000 customers in 100 countries
  • More than 2,000 employees worldwide
  • Founded in Lund, Sweden in 1993
  • Headquartered in Radnor, PA (USA) with offices throughout North America and Europe
  • More than 1,700 partners around the world
  • Award-winning, market-leading, industry-changing technology

Our culture

We love data. We think it can change the world. But working to make an impact isn’t limited to inside the office.

Building connections

Each team member makes the journey to Lund, Sweden for Qlik Academy, a weeklong introduction to everything Qlik. Here, employees from around the world connect and learn about our history, culture and values.

Our culture

Each team member takes a day of service for the opportunity to donate time to the community. Through our Change Our World program, we enable humanitarian and community-focused nonprofits to use our products to gain visibility into data sources, accelerate outcomes, connect donors with recipients and generally make their great work even better.

Our values


Qlik is a place for creating impact—not for protecting the status quo. We challenge assumptions and respectfully guide others at all levels of our organization to consider new ideas and alternative paths. Every day, we strive to keep our customer promise: be easy to work with, deliver rapid time to success and provide innovative solutions.

Move fast

Qlik helps people to discover fast insights and make effective decisions. It’s a dynamic world operating at a rapid pace, but we know momentum is more powerful than motion, and leadership is more valuable than speed. Great ideas need wings and landing gear to be successful. At Qlik, we pause with purpose to consider when to act with urgency—and when to take more time to gain the clarity that acting with vision and purpose requires.

Be open and straightforward

We know openly sharing appropriate information builds clarity and benefits everyone. So, at Qlik, we first seek to understand. In an effort to foster continuous learning, we listen receptively to feedback when it’s given and actively seek it when it’s not. We have the confidence to provide input, ideas and advice to others regardless of their role. Straightforward communication means speaking respectfully—with no agenda other than creating clarity and understanding.

Take responsibility

At Qlik, we take responsibility seriously and interpret it broadly. We are committed to addressing customer needs and concerns. We hold ourselves accountable for what we do—and don’t do. We reach back to help someone else move forward and mentor others as part of our learning culture. As citizens of the world, we take responsibility for more than ourselves. We donate our personal and professional time to Change Our World, the Qlik corporate social responsibility initiative. Together, we’re striving to touch one billion lives for the better.

Team up for better results

Our aspirations are too great to act alone. We are results-driven people, building a culture of inclusion. We are humble enough to rely on others and trustworthy enough to deliver when others count on us. We value expertise beyond our own and proactively seek ideas, support and advice from our colleagues. We treat others as we want to be treated and offer assistance when needed.