Qlik zeichnet Top-Partner in der Schweiz aus – Heyde und Informatec nehmen Awards entgegen

Qlik würdigt Innovation und Performance von Schweizer Partnern

March 29, 2017

Zürich – Qlik, ein führender Anbieter im Bereich Visual Analytics hat im Rahmen seines diesjährigen Business Partner Meetings in Bern zwei sehr erfolgreiche Partner gewürdigt: So durfte die Heyde (Schweiz) AG die Auszeichnung als „Best Performing Solution Provider Switzerland 2016“ entgegennehmen und Informatec Ltd.liab.Co. den „Innovation Award Switzerland 2016“. Die Awards sind eine Auszeichnung für eine hervorragende Projektumsetzung von Business-Intelligence-Lösungen in verschiedenen Branchen mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Weitere Bewertungskriterien bilden neben der Umsatzhöhe die Budgettreue, der Businessplan sowie die Beratungskompetenz. Informatec, seit Anfang 2017 Qlik Elite Solution Provider, zeichnete sich im Jahr 2016 insbesondere durch ein dreistelliges Umsatzwachstum aus. Dieses wurde vor Allem im Bereich Neukundengeschäft erzielt. Informatec ist zudem erster Partner der DACH-Region, der die Qlik Analytics Plattform implementiert hat – in einem umfassenden Projekt im Schweizer Bankenumfeld. Die Eröffnung des offiziellen Qlik Trainingszentrums in der Basel-Area und die Auszeichnung mit 5 Qlik Branchen-Expertisen waren weitere Meilensteine für Informatec in 2016. Das exzellente Marketing des Unternehmens wurde ebenfalls herausgestellt.

Heyde, seit 2014 Qlik Elite Solution Provider, konnte mit einem dreistelligen Umsatzwachstum punkten und rangiert damit unter den Top-DACH-Partnern von Qlik. Hier ebnete unter anderem das engagierte Marketing, was etwa in einem erfolgreichen Stopp der Qlik-Sense-Tour 2016 in Zürich resultierte, den Weg zum Award. Auch die ausgeklügelten Qlik-Implementierungen unter Integration komplexer CRM-Umgebungen wurden ausgezeichnet. Bereits in den Vorjahren konnte sich der Schweizer Systemintegrator über Auszeichnungen freuen – etwa über einen Award als „Partner of the Year“ oder den „Open & Straight Forward Award“ für die DACH-Region. Heyde ist Mitglied des Qlik Partner Advisory Council (Gruppe innerhalb der Qlik Community, wo sich ausgewählte Partner der EMEA-Region austauschen) und verfügt über Expertisen in den Branchen Grosshandel, Detailhandel, Manufacturing, Dienstleistungen und Gesundheitswesen.

„Heyde und Informatec sind zuverlässige und leistungsstarke Partner, die durch ein hohes Mass an Know-how überzeugen und mit denen wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Beide investieren viel in erfolgreiche Kundenbeziehungen, was sich in einer Vielzahl begeisterter Kunden zeigt. Ich freue mich, dass wir das Engagement beider Partner auf diese Weise herausstellen können“, so Robert Schmitz, General Manager Central & Eastern Europe.

Qlik® ist Anbieter der führenden Visual Analytics Plattform und Pionier für anwendergesteuerte Business Intelligence. Das Produktportfolio umfasst gleichermassen cloudbasierte sowie lokal installierte Lösungen und reicht von Reporting und Self-Service Visual Analytics bis zu Guided und Embedded Analytics für kundenspezifische Analysen. Mit Qlik Sense®, QlikView® und Qlik® Cloud können Anwender unabhängig davon, woher die Daten stammen und wo sie abgespeichert sind, die Beziehungen zwischen den Daten untersuchen, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat Büros in über 100 Ländern und mehr als 40.000 Kunden weltweit.

Über Heyde (Schweiz) AG

Heyde ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Systemintegration von Software Standard-Applikationen in den Bereichen Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Resource Planning (ERP). Das Unternehmen bietet Softwarelösungen, welche die Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen. Ergänzend wird ein langfristiger Ausblick auf geschäftsrelevante Tendenzen geschaffen, um Führungskräfte in ihrer strategischen Entscheidungsfindung zu unterstützen. Ihren über 350 nationalen und internationalen Kunden bietet Heyde persönliche, individuelle und lösungsorientierte Prozess- und Organisationsberatung, die sich durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit auszeichnet. So legt Heyde den Grundstein für eine langfristige und solide Kundenbeziehung.

Über Informatec Ltd.liab.Co.

Qlik® ist Mit ihrem klaren Fokus auf Business Intelligence hat sich Informatec als Spezialistin für die Beratung und bedarfsgerechte Umsetzung umfassender BI-Lösungen für Analyse, Reporting und Planung etabliert. Das 1998 gegründete Unternehmen aus der Basel-Area gilt als BI-Innovator für anspruchsvolle KMU- und Grosskunden und zählt führende Unternehmen zum kontinuierlich wachsenden Kundenkreis. Mit seinen bedürfnisorientierten Services trägt Informatec dazu bei, dass die zahlreichen Vorzüge der auf Qlik und Jedox basierenden, selbst entwickelten BI-Plattform iVIEW uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Zum Dienstleistungsangebot gehören Beratung, Konzeption und kundenspezifische Entwicklungen ebenso wie die Implementierung und Schulung sowie Wartung und Support.

Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.

© 2017 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, Qlik Sense®, QlikView®, QlikTech®, Qlik Cloud®, Qlik DataMarket®, Qlik Analytics Platform®, Qlik NPrinting™, Qlik Connectors™ und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.